Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei ANCA Europe

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  02/06/2021
Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei ANCA Europe
Edmund Boland, neuer Geschäftsführer der ANCA Europe GmbH.

Mit zwei neuen Mitgliedern im europäischen Führungsteam stellt ANCA 2021 die Weichen für die zukünftige Geschäftsentwicklung in Europa. Seit Beginn des Jahres leitet Edmund Boland als Geschäftsführer die Geschicke der ANCA Europe GmbH in Weinheim. Unterstützt wird er dabei seit März von Martin Winterstein, dem neuen Vertriebsleiter der ANCA Europe GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Jan Langfelder wechselt zum Global Key Account Management von ANCA. Mit dem neuen Führungsteam trägt der Schleifmaschinenhersteller der stetig wachsende Präsenz auf dem europäischen Markt Rechnung und unterstreicht seinen hohen Stellenwert.

Seit 1991 haben deutsche und europäische Kunden mit der ANCA Europe GmbH eine kompetente Beratung und Betreuung rund um die innovativen Werkzeugschleifmaschen vor Ort – von Kundenschulung über Anwendungstechnik, Arbeitsprozesse und Engineering bis hin zu Vertrieb und Service. Neben der europäischen Zentrale mit Technologiezentrum in Weinheim sorgen eine Niederlassung in Großbritannien sowie zahlreiche Partner für Vertrieb und technischen Support in den meisten europäischen Ländern für bestmögliche Unterstützung der ANCA-Kunden.
Mit Beginn des Jahres hat Edmund Boland – Sohn des Firmengründers Pat Boland – die Geschäftsführung der ANCA Europe GmbH und damit die Leitung des fast 70-köpfigen europäischen Teams übernommen. Edmund Boland: „Ich bin begeistert, ein Teil dieses kompetenten Teams in einem so wichtigen Markt zu sein. ANCA liegt mir im Blut: Dank der jahrelangen
Erfahrung in unserer australischen Zentrale kenne ich unsere Geschäftsabläufe wie meine Westentasche. Dieses Wissen wird mir helfen, die Fähigkeiten des europäischen Teams weiterzuentwickeln, um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können.“
Edmund Boland arbeitet seit 15 Jahren bei ANCA in verschiedenen Bereichen – von Finanzen über das operative Geschäft bis hin zur Anwendungstechnik. Dadurch bringt er ein breites
Spektrum an Fachwissen mit, dass ihm ohne Zweifel sehr nützlich bei seinen kommenden Aufgaben sein wird. Zuletzt leitete er die Global Supply Chain bei ANCA und führte den Schleifmaschinenhersteller bis dato erfolgreich durch die weltweite Covid-Pandemie, die gerade für die globalen Lieferketten an vielen Stellen große Herausforderungen mit sich brachten.

Langjährige Erfahrung in der Zerspanungsbranche
Verstärkt wurde das Team seit März durch Martin Winterstein. Als neuer Vertriebsleiter der ANCA Europe GmbH ist er zuständig für Europa, Afrika, den Mittleren Osten und Russland. Der studierte Wirtschaftsingenieur bringt weitreichende Erfahrungen in der Zerspanungsbranche aus seinen Tätigkeiten bei namhaften Unternehmen mit. Zuletzt arbeitete er als Chief Sales
Officer bei der Gehring Technologies GmbH, Experte für Feinbearbeitung in Ostfildern.

Martin Winterstein, neuer Vertriebsleiter der ANCA Europe GmbH.

ANCA EUROPE GmbH http://www.anca.com
Neuer Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei ANCA Europe
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital