Neuer Präsident bei Aerotech

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  12/04/2021
Neuer Präsident bei Aerotech
Dr. Robert Novotnak, neuer Präsident bei der Aerotech Inc. in Pittsburgh.

Die Aerotech Inc., ein führender Hersteller leistungsstarker Motion-Control- und Positioniersysteme, gibt die Ernennung eines neuen Präsidenten bekannt: Robert Novotnak verfügt über einen Doktortitel in Elektrotechnik und war bisher als Chief Business Officer bei Aerotech tätig. In seiner neuen Funktion übernimmt er nun sämtliche operativen Aufgaben der Unternehmensführung. Aerotech-CEO Mark Botos wird sich ab sofort auf die strategische Weiterentwicklung des weltweit agierenden Herstellers konzentrieren.

„Da Aerotech seine Geschäfte verstärkt ausbaut, benötigen wir Führungskräfte, die in der Lage sind, unsere Wachstumspläne und technologischen Roadmaps umzusetzen“, erklärt diesbezüglich Aerotech-CEO Mark Botos. „Roberts technisches Fachwissen, seine profunde Kenntnis hinsichtlich Branchen und Kunden sowie seine langjährige Erfolgsgeschichte innerhalb unseres Unternehmens machen ihn zur perfekten Besetzung, um diese langfristige Vision für das Unternehmen zu verwirklichen.“
Mark Botos betont außerdem: „Dies ist eine aufregende Zeit in der 50-jährigen Geschichte von Aerotech. Nicht nur stehen wir unmittelbar davor, unsere zweite Produktionsstätte in Pittsburgh in Betrieb zu nehmen, auch konnten wir in letzter Zeit zahlreiche bedeutende Produkte einführen, die uns weitere Entwicklungsperspektiven an den jeweiligen Märkten eröffnen. Parallel waren wir deshalb vor allem damit beschäftigt, unser Führungsteam zu verstärken, sodass wir möglichst schnell Ertrag aus diesen Investitionen erzielen. Robert hat künftig die Schlüsselposition für die weitere Umsetzung unserer Unternehmensstrategie.“

Langjährig erfahrener Entwicklungsingenieur
Vor seiner Ernennung zum Präsidenten war Dr. Robert Novotnak für die weltweiten Vertriebs- und Engineering-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Nach seinem Doktor-Studium in Elektrotechnik an der University of Pittsburgh begann er seine Karriere bei Aerotech vor fast 27 Jahren als Entwicklungsingenieur. In den kommenden Jahren bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen, bei denen er auch die Vertriebs- und Ingenieurteams des Unternehmens leitete.
„Da die heutigen Fertigungs- und Testprozesse einen immer höheren Grad an Präzision und Automatisierung erfordern, eröffnen sich für die Technologien und das technische Know-how von Aerotech enorme Möglichkeiten“, so Aerotech-Präsident Dr. Robert Novotnak. „Ich freue mich, dieses herausragende Unternehmen in die nächsten 50 Jahre seines Erfolgs führen zu dürfen. Dafür verbinden wir unsere erstklassigen Technologien mit den unterschiedlichen Wachstumsmärkten, die unsere Lösungen benötigen.“

AEROTECH GMBH https://de.aerotech.com/
Neuer Präsident bei Aerotech
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital