Saint-Gobain Abrasives: Wechsel in der Vertriebsleitung

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  25/02/2021
Saint-Gobain Abrasives: Wechsel in der Vertriebsleitung
Dr.-Ing Stefan Kemethmüller ist neuer Sales Director Engineering D/A/CH bei Saint-Gobain Abrasives

Beim weltweit führenden Schleifmittelhersteller Saint-Gobain Abrasives im Bereich Engineering Markets folgt Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller dem bisherigen Verantwortlichen Thomas Kaftal und zeichnet ab Januar 2021 verantwortlich als neuer Sales Director Engineering Markets D/A/CH.

Dr.-Ing. Stefan Kemethmüller begann seinen beruflichen Werdegang im Anschluss seiner Promotion im Bereich Werkstoffwissenschaften Glas und Keramik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen im Entwicklungsteam eines Herstellers für Mikroelektronik. 2009 wechselte er dort in den Vertrieb und führte ihn ab 2011 als Head of Sales.
Seit 2014 war der 47-jährige als Market Manager Ceramic Systems Europe bei Saint-Gobain Performance Ceramics and Refractories tätig. In den folgenden Jahren verantwortete er ab 2017 als Sales Director Engineered Ceramics Europe die Geschäfte und entwickelte sie kontinuierlich weiter.
Vorhandene Potentiale weiter auszuschöpfen und mit innovativen, marktgerechten Schleiflösungen die Kunden in den unterschiedlichen Industriesparten zu unterstützen, ihre Endprodukte noch produktiver, nachhaltiger und sicherer fertigen zu können, sind einige der Ziele, die sich der neue Sales Director gesteckt hat. „Unser breites und tiefes Lösungsspektrum mit starken und im Markt anerkannten Marken bildet eine ausgezeichnete Basis. Mit unserem motivierten, erfahrenen Team sind wir in der Lage, unseren Kunden größtmöglichen Nutzen und Mehrwert bei der Ausrichtung ihrer Prozesse und Anwendungen zu bieten. Die Maximierung des Kundenutzens, unter anderem durch die zielführende Kombination von technisch ausgereiften Produkten und weiterführenden Serviceleistungen, steht für mich im Zentrum all unserer Aktivitäten. Unsere prozessoptimierenden Engineering-Dienstleistungen vor Ort sind dafür ein gutes Beispiel. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von Saint-Gobain Abrasives und den Kunden und darauf, diese, sobald es die Umstände ermöglichen, persönlich kennenlernen zu können.“

SAINT GOBAIN ABRASIVES GMBH http://www.saint-gobain-abrasives.com
Saint-Gobain Abrasives: Wechsel in der Vertriebsleitung
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital