Verstärkung in der Geschäftsleitung der esco GmbH

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  12/04/2021
Verstärkung in der Geschäftsleitung der esco GmbH
Kenneth Sundberg ist als Mitglied der esco-Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung verantwortlich.

Mit Kenneth Sundberg hat die esco GmbH einen erfahrenen Manager und Zerspanungsspezialisten ins Team geholt. Der ausgebildete Chemie- und Maschinenbauingenieur bringt über 35 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Schneidwerkzeuge, Zerspanungstechnik, Verzahnungstechnik und Maschinenbau mit.

Herr Sundberg begann seine Karriere beim Weltmarktführer für Schneidwerkzeuge, Sandvik Coromant in Sandviken, Schweden. Dort hatte er zentrale leitende Funktionen inne wie die Verantwortung für Produktentwicklung, Verfahrensentwicklung und Produktmanagement. Im Sandvik-Konzern war er darüber hinaus verantwortlich für nationale Vertriebsorganisationen und einen internationalen Geschäftsbereich. 14 Jahre seiner Zugehörigkeit zum Sandvik-Konzern war Herr Sundberg in Sandvik Coromant Deutschland tätig.
Nach seiner Karriere bei Sandvik wechselte Kenneth Sundberg in die Geschäftsleitung von WFL Millturn Technologies in Österreich, einem führenden Anbieter von Werkzeugmaschinen für die Komplettbearbeitung von komplexen Bauteilen. Sein Verantwortungsbereich als Geschäftsführer umfasste die Bereiche After-Market Sales, WFL System Tooling, Technical Training, Business Projects und darüber hinaus die Verantwortung für den Gebrauchtmaschinenmarkt.
Kenneth Sundberg ist als Mitglied der esco-Geschäftsleitung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Er startet seine Tätigkeit seit dem 1. April 2021.
Dietmar Ernst: „Mit der hervorragenden Kombination aus Fach- und Managementkompetenz, die Kenneth Sundberg mitbringt, ist er die ideale Ergänzung unserer Geschäftsleitung“.

Über esco
esco ist seit 1993 der Pionier in der digitalen Fertigung und der führende Anbieter von Systemlösungen für Verfahrenssimulationen zur Auslegung und Fertigungsautomatisierung von Präzisionswerkzeugen und für die zugehörige (integrierte) Qualitätssicherung. Das Unternehmen verfügt über eine ausgezeichnete Expertise für anspruchsvolle Anwendungen wie die Auslegung und Fertigung der gesamten Palette von Verzahnungswerkzeugen, vom Scheibenfräser bis zum Wälzschälwerkzeug, ebenso wie für „exotische“ Anwendungen wie beispielsweise die Auslegung von Wirbelwerkzeugen für mehrgängige Knochenschrauben. esco liefert hierfür die hochwertigen anwendungs- und anwendergerechten Softwareprodukte Precision Tool Manufacturing (PTM) und HAWK (in Kooperation mit Messgeräteherstellern) an führende Hersteller von Schneidwerkzeugen weltweit. Als Bestandteil von „Industrie 4.0“ runden effiziente ClosedLoop-Lösungen für die integrierte Fertigung das Produktportfolio ab. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Städteregion Aachen in Deutschland.
www.esco-aachen.de

Verstärkung in der Geschäftsleitung der esco GmbH
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital