Boehlerit ist Steirischer Exportpreissieger 2022

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  08/12/2022
Boehlerit ist Steirischer Exportpreissieger 2022
Boehlerit Geschäftsführer Johann Werl.

Der Steirische EXPORTTAG 2022 lockte wieder viele Besucher und Besucherinnen aus Wirtschaft und Politik in die Räumlichkeiten der WKO Steiermark. Neben spannenden Exportsessions zu verschiedenen Themen- und Länderschwerpunkten wurden im Rahmen des integrierten Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag zahlreiche persönliche Gespräche mit den Wirtschaftsexperten und -expertinnen aus den Regionen Südost- und Zentraleuropa geführt. Parallel dazu standen Vertreter und Vertreterinnen des ICS, des Enterprise Europe Networks, der Internationalisierungsoffensive „go-international“ und das Team des Förderprojekts Restart Export für individuelle Beratungsgespräche rund um das Thema Exportwirtschaft zur Verfügung.

Unter dem Motto „Cheers to Export“ wurden zum krönenden Abschluss des Steirischen Exporttags wieder die Steirischen Exportpreise für herausragende Leistungen an heimische Top-Exporteure verliehen. Ausgezeichnet wurden die PJ Monitoring GmbH (Kategorie Kleinunternehmen), die smaXtec animal care GmbH (Kategorie Mittleres Unternehmen) und die Boehlerit GmbH & Co.KG (Kategorie Großunternehmen). Hauptsponsor des Steirischen Exporttags sowie der Steirischen Exportpreisverleihung 2022 war das Landesgremium des Außenhandels Steiermark.In der Kategorie Großunternehmen konnte sich die Boehlerit GmbH & Co.KG durchsetzen. Die Marke Boehlerit wurde 1932 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Jubiläum. Seit 1991 ist der privat geführte Familienbetrieb Teil der Unternehmensgruppe der Familie Brucklacher. Der Hauptsitz der Boehlerit-Gruppe ist in Kapfenberg, wo auch 500 der insgesamt 800 MitarbeiterInnen beschäftigt sind. Zudem verfügt das Unternehmen über Produktionsstandorte in der Türkei und Deutschland sowie über neun weitere internationale Vertriebsniederlassungen. Hartmetalle und Werkzeuge des steirischen Betriebs setzen seit Jahrzehnten Maßstäbe in der weltweiten Bearbeitung von Metall, Holz, Kunststoff und Verbundwerkstoffen. Zum umfassenden Sortiment gehören hochspezialisierte Werkzeuge für die Kurbelwellenbearbeitung, für die Hüttentechnik zum Drehschälen sowie zur Rohr- und Blechbearbeitung. Auch Hartmetalle für Konstruktionsteile und für den Verschleißschutz bilden eine weitere Stärke des Unternehmens. Mit einer Exportquote von 85 Prozent ist das Unternehmen am Weltmarkt als einer der drei führenden Anbieter kundenspezifischer Lösungen bei Dienstleistungen in anspruchsvollen Anwendungsbereichen positioniert.

BOEHLERIT GMBH & CO. KG http://www.boehlerit.de
Boehlerit ist Steirischer Exportpreissieger 2022
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital