Buehler im neuen Labor für Werkstoffkunde

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  14/12/2021
Buehler im neuen Labor für Werkstoffkunde
Bestens ausgestattet: In Leinfelden-Echterdingen verfügt der Spezialist für Werkstoffkunde Buehler ITW Test & Measurement GmbH über großzügige Laborräume mit modernem Equipement.

Der Unternehmenssitz der Buehler ITW Test & Measurement GmbH befindet sich ab sofort mit allen Entwicklungs- und Servicewerkstätten nahe dem Stuttgarter Flughafen in Leinfelden-Echterdingen. Einhergehend feiert der Spezialist für Werkstoffkunde und -analyse sein  85jähriges Bestehen. Zwölf Fachkräfte befassen sich in großzügig ausgestatteten Laborräumen mit Metallographie und Härteprüfungen. Sie präparieren Proben und unterstützen Fertigungsbetriebe dabei, spezielle Aufgaben in Verbindung mit Werkstoffeigenschaften zu bearbeiten. Zudem trainieren sie Personal in  Seminaren und Schulungen. Darüber hinaus koordiniert der Spezialist für Werkstoffkunde seine Zusammenarbeit mit der Omnilab, Bremen, einem der größten unabhängigen Laborfachhändler in Deutschland. Dieser hatte zum Jahreswechsel 2020 – 2021 die Lagerhaltung für eine Vielzahl in der Materialographie und der Materialanalyse eingesetzter Systeme, für Ersatzteile und für  Verbrauchsmaterial übernommen. Ebenso ist er im Service tätig.

BUEHLER - ITW TEST & MEASUREMENT GMBH http://www.buehler.com
Buehler im neuen Labor für Werkstoffkunde
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

März

15

Dienstag

GrindTec 2022

Vom 15 bis 18 März 2022

Augsburg

Juni

21

Dienstag

Metav 2022

Vom 21 bis 24 Juni 2022

Düsseldorf

September

13

Dienstag

AMB 2022

Vom 13 bis 17 September 2022

Stuttgart

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital