DeburringEXPO 2023 hat mit Qualität überzeugt

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  31/10/2023
DeburringEXPO 2023 hat mit Qualität überzeugt
Eines der beherrschenden Themen bei der diesjährigen DeburringEXPO war die Automatisierung von Entgrat- und Oberflächenfinish-Prozessen. Die Aussteller stellten dafür vielfältige Alternativen vor.

Mit konkreten Aufgabenstellungen und einem hohen Informationsbedarf waren nahezu alle der über 1.200 Fachbesucherinnen und Fachbesucher zur diesjährigen DeburringEXPO vom 10. bis 12. Oktober nach Karlsruhe angereist. Für den Großteil der 107 ausstellenden Unternehmen aus 13 Ländern ergaben sich dadurch hervorragende Kontakte und Projekte, die ein gutes Nachmessegeschäft erwarten lassen. Mit über 500 Teilnehmern wurde auch das zweisprachige Fachforum seinem Ruf als gefragte Wissensquelle gerecht.

Entgraten und die Herstellung von Präzisionsoberflächen sind nur ein Teilbereich der Oberflächentechnik. Aus Qualitäts- und Kostengründen rückt dieser jedoch immer stärker in den Fokus fertigender Unternehmen. Die aktuellen Aufgabenstellungen und Projekte, die die 1.214 Besucherinnen und Besucher (rund 10 % mehr als 2021) der diesjährigen DeburringEXPO vom 10. bis 12. Oktober im Gepäck hatten, bestätigen dies eindrücklich. Der Anteil internationaler Besucherinnen und Besucher lag bei 20 Prozent und 18 Länder waren vertreten. Die stärksten Besuchernationen nach Deutschland waren Schweiz, Italien, Österreich und Slowenien. „Wichtiger als die reinen Zahlen ist, dass sich die Messeteilnahme für die ausstellenden Unternehmen gelohnt hat“, merkt Hartmut Herdin, Geschäftsführer der privaten Messegesellschaft fairXperts GmbH & Co. KG, an.

Die nächste DeburringEXPO wird vom 14. bis 16. Oktober 2025 auf dem Messegelände Karlsruhe durchgeführt.

FAIRXPERTS GMBH
DeburringEXPO 2023 hat mit Qualität überzeugt
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital