Der neue torische Hartmetallfräser von Mikron Tool hat es in sich

Später lesen
Non classé Von  Maxime Mader veröffentlicht am  29/04/2022
Der neue torische Hartmetallfräser von Mikron Tool hat es in sich

Mikron Tool erweitert die erfolgreiche Fräserfamilie CrazyMill Cool P&S, die für Schrupp- und Schlichtbearbeitungen entwickelt wurde, um eine torische Variante. Das neue Werkzeug vereint die Stärken von Fräsen und Bohren und entstand für die Bearbeitung von rostfreiem Stahl, Titan, CoCr-Legierungen und Superlegierungen. Wie seine zylindrischen Vorgänger hat auch dieser Bohrfräser die Fähigkeit, direkt bis 1 x d senkrecht ins Material einzutauchen und seitlich weiter zu fahren. Auf engstem Raum fräst er Nuten und Taschen – ganz problemlos. Wenn Eckenradien gefordert sind, ist er in seinem Element. Für jede Form das richtige Werkzeug. Er ist verfügbar im Durchmesserbereich von 1 bis 8 mm /.039“ bis .315“ in diesen zwei Versionen:Typ A: 2.5 x d CrazyMill Cool P&S Corner Radius, Z3Typ C:    5 x d CrazyMill Cool P&S Corner Radius, Z3

Ein einzigartiges Werkzeug für zahlreiche Anwendungen: Fräsen von Bohrungen, Rampen, Taschen, Nuten und Konturen. Scheinbar widerstandslos taucht der Fräser in die schwer zerspanbaren Werkstoffe. Er fräst kraftvoll mit hoher Präzision und Gleichmässigkeit bei hervorragenden Schnittdaten, auch ins Volle – mühelos. Er erzielt eindrückliche Abtragsraten, die dank der hohen Schnitt- und Vorschubgeschwindigkeiten und einer Zustellung (ae) von jeweils 1 x d möglich sind. Der Bohrfräser beeindruckt durch hohe Standzeiten und eine hervorragende Oberflächenqualität und das bereits ab einem Durchmesser eines Millimeters. Ein paar Fakten im Vergleich zu marktüblichen Werkzeugen:

•        Bis zu 5 x höheres Zeitspanvolumen

•        Bis zu 5 x höhere Standzeiten

•        Bis zu 5 x weniger Bearbeitungszeit•        Perfekt kontrollierte Spanabfuhr

•        Exzellente Oberflächengüte Ra ≤ 0,5 µm (20 in µ)

Es überrascht, wieviel Technologie und Power in so einem kleinen Werkzeug stecken kann.

MIKRON TOOL SA AGNO http://www.mto@mikron.com
Der neue torische Hartmetallfräser von Mikron Tool hat es in sich
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

September

13

Dienstag

AMB 2022

Vom 13 bis 17 September 2022

Stuttgart

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital