Die Gleason Corporation gibt das Ableben von James S. Gleason bekannt

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  09/09/2022
Die Gleason Corporation gibt das Ableben von James S. Gleason bekannt

Mit großer Trauer geben wir das Ableben von James S. Gleason (Jim), Vorstandsmitglied und ehemaliger Chairman und CEO von Gleason, bekannt. Jim Gleason verstarb am 17. Juni im Alter von 88 Jahren. Als Urenkel des Firmengründers William Gleason, war er in verschiedenen Funktionen für das Unternehmen tätig und gehörte dem Vorstand bis zu seinem Tod als Direktor an.

Jim Gleason begann 1959 im Unternehmen zu arbeiten und hatte verschiedene

Positionen inne, ab 1981 bis 2002 als CEO der Gleason Corporation. Während seiner Zeit als CEO durchlief das Unternehmen einen erheblichen Wandel und konnte den Umsatz durch organisches Wachstum und Übernahmen mehr als verdoppeln. Unter Jim Gleason`s Führung verfolgte Gleason eine Wachstumsstrategie mit dem Ziel der globalen Führungsposition in der Verzahnungstechnologie, erweiterte sein Produktsortiment und baute die Produktionsstandorte weltweit weiter aus. Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen nach einer vorübergehenden Börsennotierung an der NYSE re-privatisiert.

Neben seinen hervorragenden Leistungen innerhalb der Gleason Corporation hatte Jim Gleason Führungspositionen in diversen Branchenverbänden inne und war im Vorstand verschiedener wirtschaftlicher, sozialer, karitativer und bildungspolitischer Organisationen vertreten. Er hielt auch Führungspositionen in der Gleason Family Foundation (ehemals Gleason Foundation), einer der größten Stiftungen im Großraum Rochester, die in den letzten Jahren besonders Initiativen zur Verbesserung der Grund- und Sekundärschulbildung auf nationaler Ebene unterstützte.

„Jim wird als Teil und Antrieb der Gleason Corporation und der Branche auch für seine philanthropischen Aktivitäten in Erinnerung bleiben, vor allem aber für seine Fairness, seinen Sinn für Humor, seinen Intellekt, seine Besonnenheit und seine Integrität“, sagte John J. Perrotti, Chairman und Chief Executive Officer der Gleason Corporation.  „Er hat dazu beigetragen, die Werte zu formen, die heute in unserer Unternehmenskultur präsent sind, als Teil seines Vermächtnisses.“

GLEASON CUTTING TOOLS GMBH http://www.ims-koepfer.com
Die Gleason Corporation gibt das Ableben von James S. Gleason bekannt
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Ereignisse nicht gefunden
Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital