Die neue UNIVERTOR V 400 J.G. WEISSER erweitert sein Produktportfolio

Später lesen
Rubriken Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2022
Die neue UNIVERTOR V 400  J.G. WEISSER erweitert sein Produktportfolio
Ein maximaler Drehdurchmesser von 350 mm und ein maximaler Futterdurchmesser von 400 mm. In der Entwicklung der UNIVERTOR V400 stecken jahrelanges Kundenfeedback der bewährten AM-Baureihe.

J.G. WEISSER fokussiert konsequent auf multifunktionale Fertigungssysteme und Präzisionsdrehmaschinen sowie kundenspezifische TURNKEY-Lösungen weltweit. Mit dem neuen Bearbeitungszentrum reagiert das Unternehmen nun auf veränderte Kundenanforderungen. Die neue Baureihe ist die Antwort auf den Wandel in den Herstellprozessen der Automobilindustrie und den ebenfalls veränderten Marktbedingungen und deutlich höheren Anforderungen in den Bereichen Werkzeug- und Formenbau, Luftfahrt sowie in den Bereichen der Präzisionsbearbeitung.

Die neue UNIVERTOR V 400 mit einem maximalen Drehdurchmesser von 350 Millimetern basiert auf bewährten AM-Baureihe und wurde als Antwort auf aktuelle Kundenanforderungen aus der Automobilindustrie entwickelt. Die Baureihe überzeugt durch flexible Auslegungsmöglichkeiten sowie einer hohen Bearbeitungsqualität im Bezug auf Konturgenauigkeit und Oberflächengüte. Ihre Stärken spielt diese Baureihe vor allem in der Ein- bzw. Zweispindligen, hochpräzisen, stückkostengünstigen und multifunktionalen Bearbeitung aus. Die Dauergenauigkeit der Maschinen unter unterschiedlichsten Bedingungen konnte durch einen eigens entwickelten Kühlkreislauf weiter erhöht werden. Veränderte Revolverposition und vereinfachter Futterwechsel für mehr Bedienkomfort Neben der Optimierung des Bestehenden wurde bei der UNIVERTOR V ein weiteres Hauptaugenmerk auf die…

Abonnenteninhalt

Abonnieren Sie, um auf alle Inhalte
von Werkzeug Technik zuzugreifen

Bereits abonniert ? Einloggen

JG WEISSER SÖHNE GmbH & Co. KG https://www.weisser-web.com/
Die neue UNIVERTOR V 400  J.G. WEISSER erweitert sein Produktportfolio
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Ereignisse nicht gefunden
Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital