Dr. Achim Feinauer ist Geschäftsführer bei Hainbuch

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2023
Dr. Achim Feinauer ist Geschäftsführer bei Hainbuch
Seit November gehört Dr. Achim Feinauer zur Geschäftsführung des Spannmittelherstellers Hainbuch.

Im November startete er beim Spannmittelhersteller in Marbach.

Hainbuch hat sich eine Koryphäe und ein bekanntes Gesicht aus der Maschinenbaubranche in die Geschäftsführung geholt. Neben Sylvia Rall und ihrem Vater Gerhard Rall, beide geschäftsführende Gesellschafter, wird Dr. Achim Feinauer sich hauptsächlich um den technischen Bereich kümmern. Er hat Maschinenbau und Betriebswirtschaft studiert und im Bereich Hochgeschwindigkeitsfräsen promoviert. Die Maschinen- und Automobilbranche kennt er wie seine Westentasche, denn er war jahrelang in der Geschäftsführung von namhaften Maschinenherstellern beziehungsweise Technologieunternehmen tätig. Seine Stationen waren Ex-Cell-O, Stama und zuletzt Emag. Zu seinen Erfolgen zählt die maßgebliche Entwicklung von Lösungen für flexible Fertigungssysteme und die Einführung moderner Montagekonzepte. Die Internationalisierung europaorientierter Unternehmen hin zu weltweit präsenten Organisationseinheiten und Wertschöpfungsketten gehören ebenso dazu. Bei Hainbuch wird er sich den international vernetzten Produktionsprozessen widmen, um weiterhin profitabel zu wachsen. Er wird die Digitalisierung sowohl intern als auch extern und die Automatisierung weiter vorantreiben, aber auch die Nachhaltigkeit in der Produktentstehung.

 

Sylvia Rall: „Herr Dr. Feinauer ist unser absoluter Wunschkandidat. Er weiß um die Bedürfnisse der Maschinenbauer, ist Stratege und hat unter anderem eine große Produktionsstätte in China aufgebaut. Auch im Bereich der Digitalisierung kennt er die Herausforderungen, hat schon viele Vertriebsthemen beackert und bringt zudem jede Menge internationale Erfahrung sowie Technik- und Technologiewissen mit. Wir freuen uns sehr über so hochkarätige Verstärkung.“

HAINBUCH GMBH SPANNENDE TECHNIK http://www.hainbuch.com
Dr. Achim Feinauer ist Geschäftsführer bei Hainbuch
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital