Elio Lupica übernimmt die Divisionsleitung der Mikron Switzerland AG, Division Tool

Später lesen
CUTTING TOOLS Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2023
Elio Lupica übernimmt die Divisionsleitung der Mikron Switzerland AG, Division Tool
Markus Schnyder und sein Nachfolger Elio Lupica. (vrnl.)

Ende letzten Jahres übergab Markus Schnyder, Divisionsleiter des erfolgreichen Schweizer Werkzeugspezialisten Mikron Tool, die Geschäftsführung an seinen langjährigen Weggefährten Elio Lupica. Nach 24 Jahren an der Spitze von Mikron Tool geht Markus Schnyder in Pension, steht dem Unternehmen noch beratend zur Seite.

 

Elio Lupica studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule in Lugano. 2005 startete er seine Karriere bei Mikron Tool als Verantwortlicher für Finanzen und Controlling. Dank seines außerordentlichen Prozessverständnisses und organisatorischen Talents hat er 2016 die Geschäftsführung der Standorte Agno, Rottweil und Shanghai übernommen. Zudem war er über all die Jahre stellvertretender Divisionsleiter an der Seite von Markus Schnyder. Bis heute prägten sie gemeinsam die Realität von Mikron Tool.

Die 1998 gegründete Mikron Tool SA entwickelte sich unter ihrer Leitung zu einer Division der Mikron Switzerland AG mit vier Standorten weltweit. Innerhalb von 24 Jahren wuchs das Unternehmen von 30 auf 245 Mitarbeitende an. Das Herzstück Mikron Tools ist das auf Hochleistung getrimmte Technologie- und Kompetenzzentrum für die Mikrozerspanung, das kontinuierlich für bahnbrechende Neuentwicklungen sorgt.

Im Jahr 2022 wurde am Hauptsitz in Agno eine neue Produktionshalle mit einer Fläche von 1000 m2 in Betrieb genommen, um die Produktionskapazitäten für die „crazy“ Schweizer Präzisionswerkzeuge zu erweitern.

 

Auch in Zukunft wird das Unternehmen unter der Leitung von Elio Lupica mit strategischem Weitblick und großem Innovationswillen seine Marktposition ausbauen. Zu diesem Zweck wird Mikron Tool kontinuierlich in neueste Technologien investieren, um die eigenen hohen Anforderungen an das Qualitätsniveau stets zu optimieren.

Und weiterhin sind beide überzeugt, dass die heutige Positionierung von Mikron Tool immer auch ein Verdienst der Mitarbeitenden ist, die diese Entwicklung mit hoher Motivation aktiv vorantreiben. Mit dieser Manpower bleibt das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für gewinnbringende Zerspanungslösungen.

MIKRON SWITZERLAND AG DIV TOOL http://www.mto@mikron.com
Elio Lupica übernimmt die Divisionsleitung der Mikron Switzerland AG, Division Tool
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital