Matthias Oettle Technischer Leiter bei Kern

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  02/06/2021
Matthias Oettle Technischer Leiter bei Kern
Matthias Oettle.

Beim Werkzeughersteller Kern GmbH & Co. KG in Hechingen ist Matthias Oettle seit Anfang 2021 Technischer Leiter. Er zeichnet damit verantwortlich für die kundenorientierte Entwicklung und Optimierung von Schneidwerkzeugen sowie deren nachhaltige Herstellung. Darüber hinaus betreut Matthias Oettle kundenspezifische Projekte und treibt Innovationen bei Zerspanungstechnologien voran. Dazu erläutert Matthias Oettle: „Der Spezialist für Zerspanungswerkzeuge und Wendeschneidplatten Kern ist mit seiner 50-jährigen Geschichte ein Traditionsunternehmen in der Werkzeugbranche. Er verfügt über eine hohe Fertigungstiefe und ist fokussiert auf Sonderlösungen. Er konstruiert Werkzeuge für Nischen- und Sonderanwendungen, die in Hechingen bei höchster Qualität produziert werden. Die so verwirklichten Werkzeuge sorgen dafür, dass Fertigungsbetriebe aller Branchen äußerst prozesssicher und wirtschaftlich ein umfassendes Spektrum an Werkstoffen bearbeiten können. Ich freue mich, gemeinsam mit Alexander Kern innovative Werkzeuge zu präsentieren und gemeinsam mit Kunden zukunftsträchtige Sonderlösungen zu entwickeln.“ Alexander Kern bestätigt, mit Matthias Oettle einen ausgewiesenen Kenner der Branche und Fachmann für sein Unternehmen gewonnen zu haben.

Matthias Oettle ist seit mehr als
30 Jahren in unterschiedlichsten Positionen in der Zerspanungsbranche als Konstrukteur, Entwickler, Technologe und Vertriebsleiter tätig. Er ist Gründungsmitglied und Schatzmeister des Vereins Zukunftsorientierte Zerspanung e.V. und hat regelmäßig einen Lehrauftrag an der Hochschule Furtwangen im Bereich Advanced Precision Engineering.

Matthias Oettle Technischer Leiter bei Kern
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital