Mehr Anwendungen mit der GUP-V-Geometrie abdecken

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  09/09/2022
Mehr Anwendungen mit der GUP-V-Geometrie abdecken
Vom Einstechen, Abstechen, Plandrehen und Mehrachsendrehen jetzt auch zum Profildrehen geeignet: die neue Beyond Evolution GUP-V Geometrie.

Eine neue Geometrie zum Profildrehen erhöht die Leistungsfähigkeit der meistverkauften Einstech- und Abstech-Plattform Beyond™ Evolution™.

Kennametal hat seine Stechdrehsystem Beyond Evolution erweitert und die neue Profildrehgeometrie GUP-V (Grooving Universal Positive) eingeführt. Mit dem neuen V-förmigen einseitigen Schneidkörper kann das Beyond Evolution Werkzeugsystem jetzt mehr Anwendungen abdecken als jemals zuvor und hilft zugleich, Werkzeugkosten zu sparen.

„Seit der Einführung des Beyond Evolution-Stechdrehsystems haben wir uns permanent darauf konzentriert, ihre Vielseitigkeit zu erhöhen, und der neue multidirektionale Profildrehschneidkörper GUP-V ist da keine Ausnahme“, sagt Robert Keilmann, Produktmanager bei Kennametal.

„Zusammen mit den anderen Geometrien können die Anwender jetzt mit einem einzigen Werkzeugsystem eine Vielzahl von Materialien einstechen, abstechen, plandrehen und mehrachsendrehen. Einfach ausgedrückt: Wenn ein Kunde Beyond Evolution für seine Drehaufgaben einsetzt, braucht er nichts anderes ‒ so universell einsetzbar ist es.“

Wie alle anderen Beyond Evolution Schneidkörper nutzt die GUP-V-Profilgeometrie die geschützte Triple-V-Konstruktion mit prismenförmigen Kontakflächen oben, unten und hinten. Dies gewährleistet eine überlegene Steifigkeit, die zu hervorragenden Oberflächen und höchster Maßgenauigkeit führt und zugleich höchste Zerspanraten liefert.

Alle Beyond Evolution-Schneidkörper verfügen über die Triple-V-Konstruktion: Die stabile Positionierung auf der Rückseite (1) sowie oben und unten (2) sorgt für maximale Stabilität, insbesondere beim Drehen und Profilidrehen in mehrere Richtungen.

KENNAMETAL DEUTSCHLAND GMBH http://www.kennametal.com
Mehr Anwendungen mit der GUP-V-Geometrie abdecken
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Ereignisse nicht gefunden
Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital