Präzision und Dynamik führen zu einem effizienten Gesamtpaket

Später lesen
Non classé Von  Maxime Mader veröffentlicht am  29/04/2022
Präzision und Dynamik führen zu einem effizienten Gesamtpaket
Die VERSA 825 mit 32 Palettenplätzen hat sich durch die Zuverlässigkeit, Präzision und hohe Verfügbarkeit in Flawil zu einer absoluten Schlüsselmaschine entwickelt und ersetzt 2,5 Maschinen.

Mit der ersten VERSA 825 ist es dem Unternehmen OMB in Flawil 2018 gelungen, die Kapazitäten von 2,5 Bearbeitungszentren abzudecken. Die 5-Achsmaschine mit 32 Palettenplätzen entwickelte sich so über die Jahre zur absoluten Schlüsselmaschine. Seit März 2021 fertigt man auf dem neuen Flaggschiff von Fehlmann. Der VERSA 945. Mit größeren Verfahrwegen, höchster Präzision und noch mehr Dynamik konnte OMB das Produktportfolio kontinuierlich erweitern, mit den enorm reduzierten Nebenzeiten spielt man in einer neuen Liga.

Anfang 2018 beschäftigte sich Markus Wick, Geschäftsführer der OMB Maschinenfabrik AG mit der Investition in ein neues 5-Achs-Bearbeitungszentrum, denn im Zuge des Umzuges von Bütschwil nach Flawil wollte man auch den Maschinenpark erneuern. Dieses neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum sollte zwei Maschinen, eine mit einem 10-fachen Palettenspeicher und eine mit einem doppelten Palettenwechsler, ersetzen. Das heißt, Markus Wick war in diesem Zusammenhang auch auf der Suche nach einer Maschine mit einer hohen Autonomie: „Mein Ziel war, mit mindestens 30 Palettenplätzen die mannlose Fertigung enorm zu erweitern und flexibel zu sein. Die Lösung die ich im Kopf hatte, konnte ich aber nicht finden. Entweder…

Abonnenteninhalt

Abonnieren Sie, um auf alle Inhalte
von Werkzeug Technik zuzugreifen

Bereits abonniert ? Einloggen

W. FEHLMANN AG http://www.fehlmann.com
Präzision und Dynamik führen zu einem effizienten Gesamtpaket
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

September

13

Dienstag

AMB 2022

Vom 13 bis 17 September 2022

Stuttgart

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital