Schneller zur Schneide Mit hochqualitativen Halbzeugen in die Herzen der Werkzeughersteller

Später lesen
Praxis und Prudukte Von  Maxime Mader veröffentlicht am  12/11/2021
Schneller zur Schneide Mit hochqualitativen Halbzeugen in die Herzen der Werkzeughersteller
Eine Kooperation mit Tradition und Bestand: Marc Huser (links) und Daniel Hummel (3. von links), Geschäftsführer der PREMEX GmbH sowie Falko Debler (2. von links), Technischer Vertrieb und Kundendienst bei ROLLOMATIC sowie Damien Wunderlin (rechts), Leiter Marketing und Vertrieb bei ROLLOMATIC.

Was tun, wenn in der Halbzeugproduktion für die Schneidwerkzeugindustrie im Grunde alles rundläuft? Zurücklehnen und sich auf den Erfolgen ausruhen? Da das von jeher nicht zur Philosophie der PREMEX GmbH gehört, testen die Halbzeug-Experten aus Remchingen lieber die erste am Markt verfügbare ShapeSmart®NP30 von ROLLOMATIC – die Rundschleifmaschine für noch mehr Optionen in Sachen Qualität, Lieferzeiten und Kundenzufriedenheit.

Das Jahr 2000 war der Stichtag für den stetigen Erfolg der PREMEX GmbH aus Remchingen nahe Pforzheim. Gründer Andreas Hummel hatte damals den Gedanken, die Werkzeughersteller aus der Umgebung und darüber hinaus mit hochwertigen Halbzeugen zu versorgen. „Und diese Idee schlug dermaßen ein, dass wir uns mittlerweile bei der Verarbeitung von VHM-Stangen zu Halbzeugen zum Marktführer entwickeln konnten – sowohl für die Schneidwerkzeugbranche als auch für andere Industrien“, erklärt Daniel Hummel, Sohn des Gründers und mittlerweile selbst einer der Geschäftsführer der PREMEX GmbH. Tagtäglich fokussieren sich die zwischenzeitlich 60 Mitarbeiter auf die kontinuierliche Verbesserung der Halbzeugproduktion mit den Schwerpunkten auf…

Abonnenteninhalt

Abonnieren Sie, um auf alle Inhalte
von Werkzeug Technik zuzugreifen

Bereits abonniert ? Einloggen

ROLLOMATIC SA
Schneller zur Schneide Mit hochqualitativen Halbzeugen in die Herzen der Werkzeughersteller
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

März

8

Dienstag

Metav 2022

Von 8 bis 12 März 2022

Düsseldorf

März

15

Dienstag

GrindTec 2022

Von 15 bis 18 März 2022

Augsburg

September

13

Dienstag

AMB 2022

Von 13 bis 17 September 2022

Stuttgart

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital