TSCHUDIN und UNITED GRINDING schließen strategische Partnerschaft

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  20/06/2022
TSCHUDIN und UNITED GRINDING schließen strategische Partnerschaft
Der Firmensitz der TSCHUDIN AG in Grenchen, CH.

Die TSCHUDIN AG, ein weltweiter Technologieführer im hochgenauen spitzenlosen Rundschleifen und die UNITED GRINDING Group, einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Erodieren, Lasern, Messen sowie die Kombinationsbearbeitung, gehen eine strategische Partnerschaft mit gegenseitiger Beteiligung ein. Ziel ist die noch umfassendere Betreuung ihrer Kundschaft durch das Angebot komplementärer Schleiflösungen und die Nutzung gemeinsamer Vertriebsnetze.

Die TSCHUDIN AG ist auf die Herstellung von hochgenauen spitzenlosen Rundschleifmaschinen spezialisiert, die sie weltweit vertreibt. Durch die strategische Partnerschaft mit der international tätigen UNITED GRINDING Group, die ein breites Spektrum an Schleiflösungen anbietet, vom Flach- und Profilschleifen, über das Rundschleifen bis hin zur Werkzeugbearbeitung, profitiert die Kundschaft beider Unternehmen von einem ergänzenden Produktportfolio. Die Unternehmen agieren wirtschaftlich weiterhin unabhängig, profitieren jedoch von zusätzlichen Synergien im Vertrieb.

„Die UNITED GRINDING Group ist global stark aufgestellt. Mit der Gründung unserer TSCHUDIN-Verkaufsgesellschaft in China haben wir 2019 unsere internationale Präsenz ebenfalls weiter ausgebaut. Diesen Weg wollen wir weitergehen“, sagt Urs Tschudin, Gesellschafter der TSCHUDIN AG. „Und das gelingt uns noch besser durch diese strategische Zusammenarbeit mit UNITED GRINDING. Durch die Nutzung der gemeinsamen Vertriebswege können wir unsere Kunden noch besser erreichen und unseren Marktanteil weiter ausbauen“, ergänzt Iwan von Rotz, CEO der TSCHUDIN AG. „Die Partnerschaft bringt somit Vorteile für alle Beteiligten.“

„Wir freuen uns, TSCHUDIN als starken Partner gefunden zu haben, der mit seinen Spitzenlosschleifmaschinen unser Angebot optimal ergänzt. So können wir im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft unseren Kunden das komplette Angebot an Rundschleifmaschinen zur Verfügung stellen“, so Stephan Nell, CEO der UNITED GRINDNG Group. „Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft.“

TSCHUDIN und UNITED GRINDING schließen strategische Partnerschaft
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital