TYROLIT: Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2022
TYROLIT: Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski
Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski.

TYROLIT ist mit seinen über 4.000 Mitarbeiter/innen eines der weltweit größten Schleiftechnologieunternehmen. Die erfolgreiche wirtschaftliche Positionierung und stabile finanzielle Lage sind ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Dr. Christoph Swarovski hat bereits vor einem Jahr nach 20 Jahren in der Unternehmensführung erklärt, im ersten Quartal 2022 sein Vorstandsmandat zurückzulegen. Er wird das Unternehmen aber als Beiratsmitglied weiter unterstützen: „Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter/innen und Partner/innen für die erfolgreichen Jahre, in welchen sich Tyrolit zu einem der weltweit erfolgreichsten Marktteilnehmer entwickelt hat. Ich freue mich als aktiver Beirat mit TYROLIT verbunden zu bleiben“. Thomas Friess übernimmt mit 1. Jänner die Position des Vorstandsvorsitzenden. Die internationale Ausrichtung, die Kontinuität an allen Standorten sowie die Erschließung von Zukunfts-Branchen stehen dabei weiterhin im Fokus des Familienunternehmens.

Thomas Friess stammt aus Deutschland und lebt seit 18 Jahren in Österreich. Der verheiratete Familienvater ist diplomierter Betriebswirt und bekleidete in den vergangenen 23 Jahren zahlreiche Führungspositionen bei international tätigen Unternehmen in Deutschland, den USA und Österreich. Dazu Mag. Mathias Margreiter, Vorsitzender des TYROLIT-Beirates: „TYROLIT verfügt über ein stabiles Fundament für beständiges und nachhaltiges Wachstum. Mit Thomas Friess haben wir eine überaus erfahrene und qualifizierte Person gefunden, um den unter Christoph Swarovski erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ Seit 2019 ist Friess eine tragende Säule im Corporate Development des internationalen Schleifmittelherstellers und bestens mit der strategischen Ausrichtung der Unternehmensgruppe, der Organisation sowie…

Abonnenteninhalt

Abonnieren Sie, um auf alle Inhalte
von Werkzeug Technik zuzugreifen

Bereits abonniert ? Einloggen

TYROLIT GMBH http://www.tyrolit.de
TYROLIT: Thomas Friess folgt als CEO auf Christoph Swarovski
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Ereignisse nicht gefunden
Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital