Veränderung in der Geschäftsführung der LMT Tools Gruppe

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  09/09/2022
Veränderung in der Geschäftsführung der LMT Tools Gruppe
Roland Benter hat die Rolle des CFO der LMT Tools Gruppe übernommen. Bild: LMT Tools

Herr Roland Benter übernahm die Rolle des CFO der LMT Tools Gruppe ab dem 01. August 2022 und tritt damit die Nachfolge von Herrn Jochen Ohler an. Dieser wird zum 31. Dezember 2022 im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheiden.

Herr Roland Benter hat zum 01.08.2022 die Nachfolge von Herrn Jochen Ohler in der Rolle als CFO der LMT Tools Gruppe übernommen.

Herr Benter verfügt über umfangreiche Erfahrung aus leitenden Finanzpositionen sowie aus kaufmännischen Führungsrollen unter anderem als Geschäftsführer und Berater bei mittelständischen Industrie- und Automobilzuliefern. Er war mehrere Jahre in den USA und Indien tätig, hat weitreichende Kenntnisse im Management von Unternehmenstransaktionen und eine hohe Kompetenz im Prozessmanagement, um die Weiterentwicklung von LMT Tools finanztechnisch, kaufmännisch und rechtlich entscheidend voran zu bringen. „Standardisierung und Digitalisierung schaffen auch im Finanz- und Rechnungswesen Freiräume für Wichtigeres: Den kontinuierlichen Dialog mit den Mitarbeiter:innen, um LMT Tools produktions- und vertriebsseitig weiter voranbringen zu können.“ so Roland Benter. „Ich freue mich an der Umsetzung der Unternehmensstrategie arbeiten zu dürfen.“

Herr Jochen Ohler scheidet am 31.12.2022 nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Jochen Ohler war seit seinem Eintritt im Juni 2018 Geschäftsführer und CFO der LMT Tools Gruppe. Er hat in seiner Funktion wesentlich dazu beigetragen, die erfolgreichen Geschäftsjahre der LMT Tools Gruppe mitzugestalten. Gemeinsam mit ihm ist es gelungen, das profitable Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu verbessern.

LMT TOOL SYSTEMS GmbH &CO KG 00 49 415 112 774 98
Veränderung in der Geschäftsführung der LMT Tools Gruppe
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Ereignisse nicht gefunden
Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital