Walter und Ewag mit neuer Führung

Später lesen
Non classé Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/03/2024
Walter und Ewag mit neuer Führung
Bild. Die seit Anfang des Jahres berufene Geschäftsleitung der Technologiegruppe Tool innerhalb der United Grunding Group (v.l.n.r.): Dr. Claus Alexander Dold, Achim Schurius, Dr. Christoph Müller-Mederer, Harri Rein, Lars Streit

Zum Jahresanfang hat die Technologiegruppe Tool (Walter & Ewag) innerhalb der United Grinding Group ihre Geschäftsleitung zukunftsweisend geordnet. Die Geschäftsführung besteht nun aus fünf Führungskräften. Harri Rein als CEO der Walter Maschinenbau GmbH hatte vor 49 Jahren als Auszubildender im Unternehmen begonnen und ist aktuell parallel Vorsitzender der Technologiegruppe Tool. Dr. Christoph Müller-Mederer ist nun CFO und verfügt über viele Jahre internationale Berufserfahrung als Führungskraft bei Maschinenherstellern. Dr. Claus Alexander Dold als CTO ist seit dem Jahr 2011 bei der Gruppe Tool tätig und leitet aktuell den Standort Etziken der Ewag. Lars Streit bekleidet die Funktion des COO, folgt damit auf Gerhard Riester (seit Ende des Jahres 2023 im Ruhestand) und führt weiterhin die Geschäfte des Produktionsstandorts von Walter s.r.o. in Kurim. Die Funktion des CSO übernimmt Achim Schurius, seit 25 Jahren im Unternehmen, bisher Head of Global Sales sowie und zuvor in diversen anderen Funktionen tätig.

Zur Neuordnung der Geschäftsleitung sagt Harri Rein, CEO: „Wir freuen uns, dass wir für die vielfältigen Aufgaben, die sich weltweit im Maschinenbau stellen, langjährige und erfahrene Führungskräfte sowie ein neues Gesicht für den Blick von außen für die Geschäftsführungspositionen gewinnen konnten. Für die Zukunft sind wir somit gut aufgestellt und bestens gerüstet.“

Walter und Ewag mit neuer Führung
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital