David Harbon zum General Manager der Sales Area North and Central Europe ernannt

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  15/02/2024
David Harbon zum General Manager der Sales Area North and Central Europe ernannt
David Harbon wurde zum neuen General Manager der Sales Area North and Central Europe von Sandvik Coromant ernannt.

Sandvik Coromant hat die Ernennung von David Harbon zum General Manager der Sales Area North and Central Europe bekannt gegeben. Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 übernahm Harbon die Gesamtverantwortung für die Leitung, Entwicklung und Umsetzung aller Vertriebsaktivitäten über direkte und indirekte Vertriebskanäle in dieser Region.

David Harbon verfügt aufgrund seiner verschiedenen Führungspositionen innerhalb des Sandvik Konzerns über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Engineering. Er begann 1993 als Vertriebsingenieur bei Sandvik Materials Technology in Großbritannien und bekleidete danach verschiedene Führungspositionen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen von Sandvik, darunter Sales Director EMEA, Sandvik Medical Solutions bei Sandvik Materials Technology und Vice President Sales Development Sandvik Construction bei Sandvik Rock Tools.

Seit 2013 ist Harbon bei Sandvik Coromant, wo er innerhalb der Sales Area South and West Europe das Vertriebscluster für Großbritannien und Irland leitete. In dieser Zeit führte er das Cluster durch die Zeit der Pandemie und beschleunigte das Umsatzwachstum in der Erholungsphase.

„David hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Sandvik Konzern und kann auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Vertrieb, Operations und Strategic Account Management zurückblicken“, sagt Michael Eneberg, Vice President Global Sales and Marketing bei Sandvik Coromant. „Er bringt umfassende Kenntnisse der Branchen und Märkte mit, in denen wir tätig sind. Wir sind überzeugt, dass David unser Unternehmen weiter voranbringen wird.“

Harbon selbst kommentiert seine neue Aufgabe wie folgt: „In den letzten Jahren hat der britische und irische Markt eine Reihe globaler Herausforderungen gemeistert und seine Widerstandsfähigkeit in unsicheren Zeiten unter Beweis gestellt. Diesen Markt zu leiten war sehr interessant und eine große Lernerfahrung. Von der Pandemie bis zum wirtschaftlichen Abschwung haben wir seit 2020 einige globale Herausforderungen erlebt, und jede einzelne hat uns die Möglichkeit gegeben, zu reflektieren und uns zu verbessern. Ich werde diese Erfahrungen in meine neue Rolle als General Manager für Nord- und Mitteleuropa einbringen und freue mich darauf, zum weiteren Wachstum der Region beizutragen.“

SANDVIK COROMANT http://www.sandvik.com
David Harbon zum General Manager der Sales Area North and Central Europe ernannt
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital