Der CemeCon Vorstand ordnet sich neu

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  20/06/2022
Der CemeCon Vorstand ordnet sich neu
Der neue Vorstand von CemeCon (v.l.n.r.): Dr.-Ing. Beate Hüttermann, Dr.-Ing. Oliver Lemmer und Bernd Hermeler.

Der Vorstand der CemeCon AG wurde aufgrund des Wechsels von Toni Leyendecker in den Aufsichtsrat umstrukturiert. Starke Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen übernehmen die Aufgaben. Das Unternehmen bleibt weiterhin in Familienbesitz. Aufsichtsrat und Vorstand haben diese Veränderungen lange geplant und vorbereitet.

Seit der Gründung von CemeCon vor über 35 Jahren steht der Gründer, Inhaber und bis zuletzt Vorstandsvorsitzender Toni Leyendecker für den Innovationsgeist und für die visionäre Kraft des Unternehmens. Er transformierte die Diamant- und PVD-Beschichtungstechnologien vom damaligen Experimentier-Feld zum heutigen Industriestandard. CemeCon gilt heute als Weltmarktführer im Bereich Diamant und spätestens seit Einführung von HiPIMS – als konsequente Weiterentwicklung der Sputter-Beschichtungstechnologie – auch als Technologieführer im PVD-Bereich.

„Wir haben das richtige Team, die richtige Technologie und Erfahrungswerte aus über 35 Jahren Beschichtungs-Geschäft. Das ist eine sehr solide Basis!“ so Beate Hüttermann, neues Vorstandmitglied bei der CemeCon AG.

Toni Leyendecker wechselt nun mit Erreichen der Altersgrenze vom operativen Geschäft in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz. An seine Stelle tritt Dr.-Ing. Oliver Lemmer als CEO, Mitarbeiter der ersten Stunde, Weggefährte und seit jeher verantwortlich für die technologische Excellence von CemeCon. An seiner Seite, im Vorstand Bernd Hermeler als neuer COO und Dr. Ing. Beate Hüttermann, CMO verantwortlich für die Bereiche Sales und Marketing. Bernd Hermeler und Beate Hüttermann formen und gestalten ebenfalls seit Jahrzehnten das Unternehmen. Das Zusammenspiel zwischen allen Akteuren ist geübt, sie teilen die gleichen Ziele und führen die Erfolgsgeschichte fort.

Bernd Hermeler, COO bei der CemeCon AG: „Für uns bei CemeCon und auch für unsere Kunden ist es eine positive Entwicklung: Mit der Verjüngung des Vorstands entsteht weitere Dynamik und gleichzeitig bleibt Toni mit seinem Engagement im Aufsichtsrat eine wertvolle Konstante.“

Die Zeiten sind dynamisch, die Märkte teils undurchsichtig. Die Verantwortung gegenüber mehr als 320 Kolleginnen und Kollegen weltweit und auch gegenüber der Eigentümer-Familie ist groß. So startet der neue Vorstand mit hoher Motivation und einer exzellenten Ausgangssituation aber auch mit viel Respekt für die neuen Aufgaben.

Der besondere Zusammenhalt und die hohe Identifikation der Menschen bei CemeCon, gepaart mit der Leidenschaft für technologische Meisterleistungen liefern nicht nur dem Vorstand Erfolgsgaranten. Kunden profitieren seit jeher von der Bereitschaft des Unternehmens die “extra Meile” zu gehen. Dies führt zu Lösungen, die flexibel sind, die heute schon Antworten auf die Fragen und auf die Markterfordernisse von Morgen liefern.

Der CemeCon Vorstand ordnet sich neu
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital