Erweiterte Schaftfräserserie sorgt für mehr Tiefgang beim Seiten- und Taschenfräsen

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  25/10/2021
Erweiterte Schaftfräserserie sorgt für mehr Tiefgang beim Seiten- und Taschenfräsen
Sandvik Coromants CoroMill® Plura HFS sorgt auch in der neuen 5xD-Ausführung für maximale Stabilität, hohe Prozesssicherheit und exzellente Oberflächen beim High Feed Sidemilling von dünnen Stegen.

Sandvik Coromant erweitert seine CoroMill® Plura HFS Schaftfräserserie für leistungsstarke und sichere High-Feed-Sidemilling-Bearbeitungen um Werkzeuge in der Größe 5xD.

Die Schaftfräserserie CoroMill Plura HFS (High Feed Side Milling) wurden für die Zerspanung von Stahl und rostfreiem Stahl entwickelt. Die Werkzeuge verbessern aber auch die Produktivität beim Fräsen von schwer zerspanbaren Werkstoffen, beispielsweise hochwarmfesten Superlegierungen und Titanlegierungen nachhaltig. Mit der jetzigen Sortimentserweiterung sind auch Bearbeitungsprozesse mit Schnitttiefen von bis zu 5xD in nur einem Durchgang möglich. Hierdurch kann sowohl die Bearbeitungszeit deutlich reduziert als auch die Produktivität und Standzeit erhöht werden. Dank eines konischen Werkzeugkerns konnte die Werkzeugsteifigkeit des CoroMill Plura HFS nochmals verbessert werden. Die Durchbiegung des Werkzeugs wird durch die patentierte Doppel-Helix-Geometrie sowie dem innovativem Form Control Design…

Abonnenteninhalt

Abonnieren Sie, um auf alle Inhalte
von Werkzeug Technik zuzugreifen

Bereits abonniert ? Einloggen

SANDVIK TOOLING DEUTSCHLAND GMBH http://www.coromant.sandvik.com/de
Erweiterte Schaftfräserserie sorgt für mehr Tiefgang beim Seiten- und Taschenfräsen
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital