Federico Costa neuer ECTA-Präsident

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  15/02/2024
Federico Costa neuer ECTA-Präsident
Federico Costa neuer ECTA-Präsident.

European Cutting Tool Association unter italienischer Führung.

„Als Präsident der ECTA werde ich dazu beitragen, die Wettbewerbsposition der europäischen Werkzeughersteller nachhaltig zu stärken“, sagte Federico Costa, Geschäftsführer von Febametal S.p.A. aus Turin, der am 13. November 2023 für vier Jahre zum Präsidenten des Europäischen Schneidwerkzeugverbandes (ECTA) gewählt wurde. Der italienische Unternehmer tritt die Nachfolge des Deutschen Markus Horn, Paul Horn GmbH, an, der das Amt seit 2019 innehatte.

Die anhaltende Schwäche der Weltwirtschaft, deren Dauer und Intensität noch nicht abzuschätzen ist, sowie die Verunsicherung zahlreicher Kunden wirken sich derzeit neben den weltpolitischen Fallstricken spürbar auf das Geschäft und die Perspektiven vieler Werkzeughersteller in Europa aus. Zugleich stellen neue regulatorische Vorgaben aus Brüssel eine große Herausforderung für die Unternehmen dar. Gerade in einer solch turbulenten Situation ist es wichtig, internationale Netzwerkkontakte zu pflegen, um die Orientierung zu behalten. Und genau das bietet die ECTA, der europäische Verband der Hersteller von Schneid- und Spanntechnik, mit seinen jährlichen Veranstaltungen in wechselnden Ländern.

Die nächsten beiden wichtigen Veranstaltungen sind die World Cutting Tool Conference 2024 (WCTC), die auf Einladung des japanischen Verbands JTA in Osaka (Japan) stattfindet, und die ECTA Conference 2025 (ECTC), die in Italien von ECTA und dem italienischen Verband UCIMU-SISTEMI PER PRODURRE organisiert wird.

ECTA HANDELSGESELLSCHAFT MBH http://www.ecta-gmbh.de
Federico Costa neuer ECTA-Präsident
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital