MAPAL auf der EMO in Mailand

Später lesen
Maschinenbau Von  Maxime Mader veröffentlicht am  12/11/2021
MAPAL auf der EMO in Mailand
EMO in Mailand: Der Messestand von MAPAL war gut frequentiert.

MAPAL ist zurück auf den internationalen Messebühnen. Sechs Tage lang war das Unternehmen auf der EMO in Mailand vertreten. Es war der erste große Auftritt seit Beginn der Pandemie.

Die EMO gilt als die wichtigste Messe der Fertigungsindustrie. 700 Aussteller aus aller Welt nahmen daran teil, es wurden rund 60.000 Besucher registriert. Auf einem

150 Quadratmeter großen Messestand stellte MAPAL die Neuentwicklungen sowie das breite Portfolio an Präzisionswerkzeugen und Spannzeugen vor. Strategien für effiziente Bearbeitungsprozesse standen bei Anwendern aus der Werkzeug- und Formenbaubranche sowie dem Bereich der E-Mobilität im Fokus. In diesen Segmenten bietet MAPAL weltweit die umfassendsten Lösungen an. Der Zustrom von Stamm- und potenziellen Neukunden, die sich am Stand informierten, hielt bis zum letzten Messetag an.

„Anders als viele Mitbewerber hatten wir uns trotz der Pandemie zur Teilnahme an der EMO entschlossen. Die hohe und qualitativ gute Besucherfrequenz zeigt, dass es die richtige Entscheidung war,“ resümiert Siegfried Wendel, CSO der MAPAL Gruppe, das Messegeschehen. Besonders erfreulich: Trotz strenger Corona-Auflagen hatten sich viele hochrangige Entscheidungsträger auf den Weg nach Mailand gemacht und sprachen persönlich mit den Experten von MAPAL. „Es haben sich dabei gute und konkrete Impulse für neue Projekte ergeben,“ sagt Wendel. Der Bedarf an innovativen Werkzeugen und Bearbeitungslösungen, mit denen sich in der Zukunft Zeit, Kosten und Ressourcen sparen lässt, sei hoch

MAPAL DR.KRESS KG https://mapal.com/
MAPAL auf der EMO in Mailand
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital