Martin Schreiber neuer Geschäftsführer bei BENZ

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  29/04/2022
Martin Schreiber neuer Geschäftsführer bei BENZ
Neuer Geschäftsführer Martin Schreiber

Zum 1. März übernimmt Herr Diplom-Ingenieur Martin Schreiber, bislang Regional CEO & President Industrial Asia Pacific bei Schaeffler, die Geschäftsführung von BENZ, dem baden-württembergischen Spezialisten für CNC Aggregatetechnik. BENZ fertigt Werkzeugsysteme und Maschinentechnik für alle Branchen und ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Komponenten und Systemen der Werkzeug- und Maschinentechnik. Das Unternehmen zählt zur Schenck Division „Measuring and Process Systems" (MPS) des global agierenden Technologiekonzerns Dürr AG.

„Ich bin hoch motiviert und freue mich auf die neuen Herausforderungen bei BENZ. Ich habe dabei volles Vertrauen, sowohl in das Know-how und Potenzial von BENZ als auch in meine neuen engagierten Kolleginnen und Kollegen“, so Martin Schreiber.

Auch Jörg Brunke, CEO der Division MPS, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführer bei BENZ: „Mit Martin Schreiber, der den Markt und die Gepflogenheiten in Asien bereits sehr gut kennt, ist es uns nun möglich, BENZ einen großen Schritt in Richtung Wachstum und Internationalisierung weiterzubringen und damit die Umsetzung unserer Strategie zu beschleunigen. Zusätzlich wird Herr Schreiber als Mitglied der MPS Executive Group wichtige Beiträge zur Globalisierung der MPS leisten.“

 

Umfangreiche Erfahrungen im asiatischen Raum

BENZ möchte als mittelständisches und international agierendes Unternehmen weiter wachsen und neue Märkte für Maschinenbau-Lösungen im asiatischen Raum erschließen. Genau hier kann Martin Schreiber seine umfangreichen Erfahrungen im asiatischen Markt für die tägliche Praxis einbringen: Aufgrund seiner vielfältigen Rollen und Projekte im asiatischen Raum kennt er die Bedürfnisse, Chancen und Herausforderungen des asiatischen Marktes sowie die Perspektive der Endkunden.

Nach einigen vorherigen Stationen mit Asien-Verantwortung bei Schaeffler war Martin Schreiber ab 2018 als „Regional CEO & President“ gesamtverantwortlich für die Führung des Industriegeschäfts in der APAC-Region.

In dieser Position gelang es ihm sowohl innerhalb von zwei Jahren ein profitables Umsatzwachstum zu erzielen als auch u. a. einen neuen Aerospace-MRO-Service-Hub in Singapur aufzubauen. Zudem etablierte Herr Schreiber für Schaeffler erfolgreich ein neues „Green-Field“-Werk in Vietnam.

BENZ GmbH Werkzeugsysteme http://www.benz-tools.de
Martin Schreiber neuer Geschäftsführer bei BENZ
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital