Reduzierte Kosten durch den Einsatz von Drehplatten der Sorte TF PO41 15

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  29/04/2022
Reduzierte Kosten durch den Einsatz von Drehplatten der Sorte TF PO41 15
Der Allrounder unter den Wendeplatten – die Hartmetallsorte PO41 15.

TF PO41 15 wurde in erster Linie für die Drehbearbeitung hochwarmfester Werkstoffe entwickelt, spielt aber auch bei der Bearbeitung vieler Stahlsorten ihre Stärken voll aus. Im Kundeneinsatz konnte die Hartmetallsorte TF PO41 15 der TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH durch ihre universelle Einsatzfähigkeit punkten. Mit der Hartmetallsorte TF PO41 15 bleibt nichts mehr unbearbeitet

Der Schneidstoff TF PO41 15 ist eine TiAlN beschichtete, gradientengesinterte Hochleistungssorte. Vor allem beim Schlichten sowie in der mittleren Bearbeitung haben sich die Wendeschneidplatten dieser Sorte bewährt und zeichnen sich durch ihre scharfe und zugleich stabile Schneidengeometrie aus – dadurch erhöht sich die Hitze- und Oxidationsbeständigkeit.

Gerade in der Lohnfertigung ist es wichtig, viele Teile schnell und präzise zu fertigen. Dort hat die Hartmetallsorte TF PO41 15 überzeugt: Die Bearbeitung von Stählen und rostfreien Stählen wurde durch die universelle Einsatzbarkeit optimiert. Wo mit anderen Hartmetallsorten zeitaufwändige Werkzeugwechsel nötig sind, können mit dieser Hartmetallsorte verschiedene Werkstoffe bearbeitet werden.

Im Kundeneinsatz wurde mit einer Wendeplatte des Typs CNMG 120408-DL PO41 15 sowohl C45 als auch X5CrNi18-10 erfolgreich bearbeitet. Bei der TOOL FACTORY finden Fertiger Geometrien zum Schlichten, der mittleren Bearbeitung und zum Schruppen, in dieser Hartmetallsorte.

Gesteigerte Produktivität durch weniger Verbrauch

Fertigungsbetriebe profitieren von einer wesentlich höheren Prozesssicherheit und der damit verbundenen Reduzierung des Ausschusses. Durch den geringeren Verbrauch an Wendeschneidplatten sowie die wegfallenden Werkzeugwechsel und Einrichtungszeiten können enorme Kosteneinsparungen erreicht werden. Ebenso muss nur noch eine deutlich geringere Vielfalt an Platten bevorratet werden.

Zerspaner können bei der TOOL FACTORY verschiedene Geometrien in dieser Hartmetallsorte erhalten.

Reduzierte Kosten durch den Einsatz von Drehplatten der Sorte TF PO41 15
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital