Sandvik Coromant beruft zwei neue Mitglieder in sein Managementteam

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  09/09/2022
Sandvik Coromant beruft zwei neue Mitglieder in sein Managementteam
Michael Eneberg, Vice President und Head of Global Sales.

Sandvik Coromant hat zwei neue Manager ernannt: Michael Eneberg hat seine Position als Vice President und Head of Global Sales bereits angetreten. Im Juni ist Nicolas Dellachiesa als Vice President und Head of Merger & Acquisitions (M&A) dazugestoßen. Beide berichten direkt an Präsidentin Helen Blomqvist und werden dazu beitragen, das globale Wachstum des Weltmarktmarktführers für Werkzeuge und Zerspanungslösungen weiter voranzutreiben.

Michael Eneberg blickt auf eine lange Karriere bei Sandvik Coromant zurück – 16 Jahre war er in verschiedenen Positionen innerhalb der Sandvik-Gruppe tätig. 2003 startete er bei Sandvik im schwedischen Sandviken, sein weiterer Karriereweg führte ihn zu Sandvik Tooling und Sandvik Coromant Japan bevor er Head of Sandvik Coromant Indonesien und später Geschäftsführer von Sandvik Indonesien wurde. Vor seiner letzten Position als CEO der Diamond Tools Group war Eneberg General Manager für Sandvik Coromants Sales Area South Asia mit Verantwortung für Indien, Japan und Südostasien. Zeitgleich bekleidete er die Position des Geschäftsführers bei Sandvik Japan. Michael Eneberg hat einen Master-Abschluss der Stockholm School of Economics.

Im Rahmen seiner neuen Rolle übernimmt Michael Eneberg die Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Umsetzung der globalen Vertriebsinitiativen von Sandvik Coromant. Dabei wird er Aktivitäten für Sandvik Coromants umfangreiches Portfolio an Zerspanungswerkzeugen sowie für die wachsende Zahl an digitalen Dienstleistungen

für Industrie 4.0 forcieren.

Nicolas Dellachiesa ist im Juni 2022 als Vice President und Head of Merger & Acquisitions in das Unternehmen eingetreten. Um Akquisitionen zu beschleunigen ist

Dellachiesa für die Entwicklung der gesamten M&A-Strategie von Sandvik Coromant

verantwortlich. Zudem wird er sich auf die Wertschöpfung, die Realisierung von Synergien und die Integration konzentrieren. Dellachiesa wir das M&A-Teil leiten und gemeinsam mit anderen Sandvik-Divisionen, Geschäftsbereichen und der gesamten Sandvik-Gruppe zusammenarbeiten.

Für seine neue Aufgabe bringt Dellachiesa beste Voraussetzungen mit: Neben seinem fundierten Know-how im Bereich Investmentbanking hat er bereits für verschiedene Fertigungsunternehmen gearbeitet, darunter das Luft- und Raumfahrtunternehmen Airbus.

Nicolas Dellachiesa, Vice President und Head of Merger and Acquisitions.

SANDVIK COROMANT http://www.sandvik.com
Sandvik Coromant beruft zwei neue Mitglieder in sein Managementteam
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital