VDW mit neuem Vorsitzendem

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  03/01/2022
VDW mit neuem Vorsitzendem
Franz Xaver Bernhard, Jahrgang 1959 - Vorstand für Vertrieb, Forschung und Entwicklung bei Hermle in Gosheim - ist ab 1.1.2022 Vorsitzender des VDW

Der Vorstand des VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) und des Fachverbands Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA, Frankfurt am Main, hat in seiner Herbstsitzung einstimmig Franz-Xaver Bernhard zum neuen Vorsitzenden gewählt. Bernhard folgt am 1. Januar 2022 auf Dr. Heinz-Jürgen Prokop, der gemäß der Satzung nach seiner zweiten, jeweils dreijährigen, Amtszeit den Vorsitz abgibt. Franz Xaver Bernhard sagt zu seiner Wahl: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf meine künftigen Aufgaben im VDW-Vorstand.“ Seit 2001 engagiert er sich im VDW, zunächst im Wirtschaftsausschuss als Mitglied, ab 2003 als dessen Vorsitzender. Seit 2013 ist er zusätzlich im Vorstand aktiv. Franz-Xaver Bernhard, geboren 1959, ist Werkzeugmacher mit Weiterbildungen zum Maschinenbautechniker mit Fachhochschulreife. Im Jahr 1983 begann er bei der Hermle AG in Gosheim als Leiter Anwendungstechnik. Nach mehreren leitenden Positionen ist er ab dem Jahr 2001 Vorstand für Vertrieb, Forschung und Entwicklung.

 

VDW mit neuem Vorsitzendem
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital