Wechsel an der Spitze der HELLER Gruppe

Später lesen
News Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2023
Wechsel an der Spitze der HELLER Gruppe
Dr. Thorsten Schmidt, Vorsitzender des Vorstands der Heller Management SE und der Geschäftsführung der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH.

Dr. Thorsten Schmidt (50) wird mit sofortiger Wirkung neuer Vorstandsvorsitzender der Heller Management SE, Nürtingen. Sein Vorgänger Reinhold Groß (53) hat das Unternehmen im beiderseitigen Einvernehmen verlassen.

Thorsten Schmidt übernimmt ab sofort in Personalunion den Vorsitz des Vorstands der Heller Management SE und der Geschäftsführung der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH. Er berät HELLER bereits seit Juli 2022 als geschäftsführender Gesellschafter der Kerkhoff Group GmbH, Düsseldorf und verfügt über langjährige Erfahrung im Werkzeugmaschinenbau. Von Oktober 2006 bis Dezember 2015 war Schmidt Vertriebsvorstand der Gildemeister AG, Bielefeld. Im Anschluss war er als CEO bei DMG MORI für die Weiterentwicklung des US-Geschäfts verantwortlich. Darüber hinaus stand Schmidt an der Spitze einer Stiftung für den Nachwuchs des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW).

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Heller Management SE, Klaus Winkler, dankt Reinhold Groß im Namen des Gremiums für sein Engagement und wünscht ihm persönlich alles Gute und beruflich weiterhin viel Erfolg. Klaus Winkler zur Rolle des neuen HELLER CEO: „Unter der Führung von Thorsten Schmidt wollen wir unser Unternehmen auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wetterfest machen. Dazu gehören unter anderem profitables Wachstum und der weitere Ausbau neuer Geschäftsfelder. Für seine neuen Aufgaben im Vorstandsgremium wünschen wir Thorsten Schmidt viel Erfolg.“

HELLER GEBR. MASCHINENFABRIK GMBH http://www.heller.biz
Wechsel an der Spitze der HELLER Gruppe
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

April

23

Dienstag

CONTROL

Vom 23 bis 26 April 2024

STUTTGART

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital