Castrols Tribol Windfett ist jetzt in Hove-Patronen erhältlich
Castrol, ein weltweit führender Anbieter von Schmierstoffen und Ölen, freut sich, seine neueste Partnerschaft im Windenergiesektor mit Hove bekannt zu geben. Castrol und Hove arbeiten zusammen, um Windkraftkunden in Europa und den USA zu beliefern. Gemeinsam bieten sie das Castrol Tribol GR SW 460-1 in Hove-Kartuschen an.
Mit dem zunehmenden Einsatz von Windenergie und dem wachsenden Übergang zu erneuerbaren Energien spielt die Windkraft eine bedeutende Rolle bei der Reduzierung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Die Wartung von Windkraftanlagen bringt jedoch spezielle Herausforderungen mit sich, insbesondere wenn es um die Gewährleistung einer optimalen Schmierung für eine langfristige Leistung und Lebensdauer geht.
Castrol Tribol GR SW 460-1 hilft, die Herausforderungen schwieriger Umweltbedingungen zu bewältigen, denen Windkraftanlagen ausgesetzt sind. Besonders in Situationen, in denen Temperatur- und Feuchtigkeitskontrollen schwierig sind oder eine Nachschmierung aufgrund schwer zugänglicher Standorte nur selten durchgeführt werden kann.
Castrol Tribol Fette basieren auf der MicrofluxTrans Plastic Deformation (MFT-PD) Technologie und bieten optimalen Schutz vor Oberflächenermüdung, Pitting, Abplatzungen und Fressen. Die MFT-PD-Technologie bildet einen Schutzfilm, der Reibung reduziert. Bei hoher Belastung dringt er in die Metalloberflächen ein und bildet eine glättende Mikroschicht.
In Verbindung mit den fortschrittlichen Schmierungstechnologien von Hove können Windkraftanlagenbetreiber neue Wartungseffizienzen erschließen, die Maschinen mit optimaler Effizienz arbeiten lassen und ihre Lebensdauer verlängern.
Mathieu Boulandet, Vice President Industrial Castrol Europe, sagt: „Wir bei Castrol haben den Bedarf an zuverlässigen, nachhaltigen Lösungen erkannt. Hove ist unser bevorzugter Partner, um die Bedürfnisse unserer Aftermarket-Kunden zu erfüllen.“