Dritte Generation führt weiter
Bei der Heule AG, Spezialist für Entgratwerkzeuge in Balgach/Schweiz, hat Rik Heule, Sohn des bisherigen Geschäftsführers Ulf Heule mit Jahresbeginn die Geschäftsleitung übernommen. Damit wird das im Jahr 1961 von Heiri Heule gegründete Familienunternehmen nunmehr in der dritten Generation weitergeführt.
Ulf Heule hat das Unternehmen über 20 Jahre als CEO geprägt. Mit seinem Engagement, seiner Marktkenntnis und seinem strategischen Weitblick hat er es erfolgreich weiterentwickelt. Bereits seit mehreren Jahren ist er zudem als Verwaltungsratspräsident tätig. Mit der Übergabe der operativen Verantwortung an seinen Sohn konzentriert er sich künftig vollständig auf diese Rolle, unterstützt die Geschäftsleitung beratend und stärkt damit die familiengeführte Struktur nachhaltig zu stärken.
Rik Heule, nunmehr CEO, kennt das Unternehmen und dessen Werte seit über 10 Jahren. Nach seiner Ausbildung zum Polymechaniker in einem externen Betrieb kehrte er rasch ins Familienunternehmen zurück. Dort arbeitete er während mehreren Jahren in unterschiedlichen Abteilungen mit und erarbeitete sich ein umfassendes Verständnis über Produkte, Prozesse und Kundenbedürfnisse.
Mit zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen ist Rik Heule somit bestens vorbereitet auf die Geschäftsführung. Er möchte die Erfolgsgeschichte von Heule mit zukunftsweisenden Ideen, aktuellen Technologien und Innovationskraft weiterschreiben. Gleichzeitig sind ihm bewährte Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit oder auch Swissness besonders wichtig.
Heule Werkzeug AG