DST Südwest erschließt neue Themen
Trends und Innovationen vom 9. bis 11. April 2025 auf der Fachmesse DST Dreh- und Spantage Südwest.
Die Planungen für die Fachmesse DST Dreh- und Spantage Südwest 2025 schreiten gut voran. „20 Prozent der bisher angemeldeten Aussteller sind das erste Mal dabei“, verrät Messechef Jan Goschmann. „Viele davon haben für die sehr früh ausgebuchte DST Südwest 2023 keinen Platz mehr bekommen. Jetzt erweitern wir die Ausstellungsfläche und freuen uns, dass wir noch mehr Unternehmen eine Plattform hier mitten im Branchencluster bieten können.“ Das Themenspektrum der Fachmesse wird so kontinuierlich erweitert. Ob neueste Software- und Steuerungssysteme, Robotertechnologien oder Künstliche Intelligenz: Fachbesucherinnen und -besucher finden auf der DST Südwest das gebündelte Know-how der Branche und wertvollen Austausch.
„Das große Interesse an der DST Südwest ist für die Region ein sehr positives Signal in aktuell schwierigen Zeiten und unterstreicht die Bedeutung von Fachmessen im Marketingmix“, so Goschmann. „Persönliche Gespräche am Messestand und im Fach-Forum tragen dazu bei, Veränderungsprozesse in der verarbeitenden Industrie zu erkennen und innovative Lösungen zu finden.“
Vom 9. bis 11. April 2025 treffen sich Entscheider und Praktiker der Branche bereits zum fünften Mal auf der DST Dreh- und Spantage Südwest auf dem Messegelände Villingen-Schwenningen. Das Angebotsspektrum reicht von Werkzeugmaschinen, peripheren Anlagen und Einrichtungen, Präzisionswerkzeugen, Robotik, Materialien und Betriebsstoffen bis hin zu Qualitätssicherung, Werkzeugen, Zubehör und ganzen Prozessketten.