Gute Stimmung: Neun von zehn Kunden empfehlen Röhm weiter
Starkes Ergebnis für Röhm: Der Spann- und Greifmittelspezialist aus Sontheim an der Brenz (Baden-Württemberg) darf sich über eine außerordentlich hohe Weiterempfehlungsquote freuen, wie die aktuelle Kundenumfrage 2024 zeigt.
In der von einem Marktforschungsunternehmen durchgeführten Studie gaben 92 Prozent der Befragten an, den Anbieter als zuverlässigen Partner rund um die Spanntechnik weiterzuempfehlen. Toll für Röhm: Im Vergleich zur Befragung von 2023 stieg die Empfehlungsquote noch einmal um sieben Prozent an.
„Über diese Einschätzung freuen wir uns natürlich sehr. Wenn neun von zehn Befragten eine Empfehlung aussprechen, dann ist das eine echte Hausnummer. Das ist eine tolle Anerkennung für unser gesamtes Team, denn bei uns geht es ja nicht nur um Top-Produkte, sondern auch um hervorragende menschliche Serviceleistungen“, sagt Gerhard Glanz, CEO der Röhm GmbH.
Hoher Anteil von Röhm-Produkten
Auch diese Auswertung ist interessant: Die meisten Röhm-Kunden vertrauen in ihrer Produktion in erster Linie auf Röhm-Qualität. Bei Bohrfuttern liegt der Röhm-Anteil bei 59,14 Prozent, bei manuellen Drehfuttern und Planscheiben bei 51,3 Prozent und bei Spitzen und Stirnseitenmitnehmern bei 49,4 Prozent.
Auch im Bereich der Alltagstauglichkeit und der Bewertung der Anwendung gab es Bestnoten für Röhm, und zwar mit 85 Prozent. In den Kategorien Präzision (85 Prozent), Hohe Spannkräfte (81 Prozent) und Langlebigkeit (81 Prozent) erhielt der Spann- und Greifmittelspezialist aus Sontheim an der Brenz ebenfalls Top-Werte.
Was Gerhard Glanz und sein Team besonders freut: 80 Prozent aller Kunden, die von Röhm individuell für sie gestaltete Spannmittel einsetzen, bewerten die Kompetenz im Design und der Konstruktion positiv oder sogar sehr positiv.
Das gute Ergebnis spornt an
„Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es spornt uns an, noch besser zu werden. Da hat die Befragung gezeigt, dass wir noch die eine oder andere Chance haben“, so Glanz. Noch mehr Bekanntheit könnte zum Beispiel die neue sensorisierte Spannbacke iJaw vertragen, die Röhm 2022 der Fachwelt vorgestellt hat. Auch den After Sales Service will Röhm weiter verbessern. „Mit 67 Prozent Zufriedenheit haben wir uns da zwar ein Gut verdient, das reicht uns allerdings nicht, da gibt es schon noch Verbesserungspotenzial für uns“, so Glanz.