Kontinuität für Hartmetallhersteller
In der Schweiz haben die inhabergeführte Industrieholding Admetos und Hans-Jörg Mihm, bisheriger Inhaber und Geschäftsführer des Hartmetallherstellers Extramet AG, einen Übernahmevertrag unterzeichnet. Dieser regelt die Nachfolge des Inhabers, der in den Ruhestand tritt.
Die Extramet AG, Plaffeien / Schweiz, produziert hochwertige Produkte aus Hartmetall, unter anderem Rohlinge für Bohrer und Fräser, für Industrieunternehmen in der Automobil- und Luftfahrt, der Präzisions- und Mikromechanik, für Hersteller von Maschinen und Geräten in der Medizinaltechnik, der Lebensmittelproduktion sowie für Verpackungsmaschinen.
Hans-Jörg Mihm, bisheriger Eigentümer der Extramet AG, erklärt: „Es war mir ein Herzensanliegen, für Extramet eine Nachfolgelösung zu finden, die den langfristigen Fortbestand sichert und die Werte bewahrt, die das Unternehmen seit Jahrzehnten prägen. Mit Admetos habe ich einen langfristigen Partner gefunden, der diese Philosophie teilt und das Unternehmen mit Weitsicht in die Zukunft führen wird.“
Admetos plant die Marktstellung des Hartmetallherstellers weiter auszubauen und operatives Verbesserungs- und Wachstumspotenzial zu realisieren. Im Rahmen der Nachfolgeregelung bleibt das bisherige Management erhalten und gewährleistet damit
Kontinuität in Führung und Unternehmensentwicklung.