Kostengünstig Kleinteile und Aluwerkstoffe bearbeiten
Die TOOL FACTORY Cutting Tool Solutions GmbH stellt in diesem Jahr ihre Neuheiten in den Bereichen Minifräsen, Alu-Zerspanung und Kleinteildrehbearbeitung vor.
Maschinenbau und in der Präzisionsindustrie ist oftmals nur unzureichend oder sehr kostspielig umsetzbar gewesen.
Um hier Abhilfe zu schaffen hat die TOOL FACTORY ihre neuen Minifräser entwickelt. Die Serien 30402, basierend auf der etablierten Serie 35402, hat alle Qualitätsmerkmale wie Kernsprung, Ungleichteilung sowie die verschleißfeste MnS1-Beschichtung und überzeugt vor allem in Stahlwerkstoffen. Die Minifräser 30405 sind der Spezialist für rostfreie Stähle und hochwarmfeste Werkzeuge. Wenn es um hohe Zerspanungsleistung beim Fräsen von Titanlegierungen geht, dann ist die Mini-Serie 30407 die richtige Wahl. Die Fräser sind ab Durchmesser 0,5 mm erhältlich.
Alu-Fräsen: Neue Leistungsträger in der Alu-Zerspanung
Die neuen VHM-Fräser für die Aluminiumbearbeitung der TOOL FACTORY sind in vielen Baumaßvarianten verfügbar und zeichnen sich durch extrem hohe Zerspanungsleistung aus. Die Alu-Fräser haben polierte Schneiden und MnAlu oder MnDLC-Beschichtung, so dass sie je nach Aluminiumsorte optimal vor vorzeitigem Verschleiß geschützt sind. Das heißt für Fertigungsbetriebe, dass die Bearbeitungszeit reduziert und die Standzeit erhöht werden kann.
Wendeplatten zur Kleinteilbearbeitung mit Radientoleranz 0/-0,04
Bei der Drehbearbeitung komplexer Geometrien auf kleinstem Raum und engen Toleranzen sind Wendeplatten mit enger negativen Radientoleranz von 0/-0,04 notwendig. Die TOOL FACTORY hat nun zum Start des Kleinteilprogamms einige Varianten in Ihr Portfolio aufgenommen.