Mit First Choice-Werkzeugen in der „Pole Position“ für mehr Produktivität
Zur AMB präsentiert der Werkzeughersteller Inovatools aus Kinding-Haunstetten in Halle 3, Stand 3E80, fünf neue First Choice-Werkzeug-Empfehlungen aus unterschiedlichen Inovatools Werkzeugfamilien. Ein weiteres Messe-Highlight wird eine neue digitale Lösung sein, die den Kundenservice weiter optimiert.
Schwierig zu zerspanende Hightech-Werkstoffe, neue Zerspanstrategien, Ressourcenschonung und, und, und – Werkzeughersteller stehen vor großen Herausforderungen. Sie sollen Zerspaner in den Schlüsselindustrien in die Lage versetzen, Produktionseffizienz und nachhaltiges Zerspanen zu verzahnen.
Inovatools setzt dabei konsequent auf Qualität statt Quantität und bietet ein breites Portfolio von Premium-Tools in klar definierten Werkzeugfamilien und Serien. Besonders leistungsstarke, im Wettbewerbsvergleich oftmals führende Werkzeuglösungen aus Inovatools Werkzeugfamilien, werden dabei unter „First Choice“ empfohlen. Marcus Schubert, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Inovatools: „’First Choice‘-Werkzeuge ermöglichen kürzere Fertigungszeiten und längere Standzeiten, was zu niedrigeren Werkstück- und Maschinenkosten führt. Praxisergebnisse bestätigen dies. Zur AMB lüften wir den Schleier von fünf neuen First Choice-Werkzeugen, die in den jeweiligen Anwendungen den Unterschied ausmachen. Die Besucher unseres Messestandes können gespannt sein.“