Vision Engineering launcht virtuellen 360° Showroom
Der Britische Mikroskop- und Messtechnik-Hersteller Vision Engineering hat einen 360° Online-Showroom entwickelt, der es seinen Websitebesuchern ermöglicht, das Headquarter-Gebäude in Send, UK virtuell zu besuchen. Ein Großteil des Portfolios an ergonomischen, optischen und digitalen Inspektions- und Messsystemen kann nun in bisher ungeahnter Präsentationsweise erlebt werden.
Basierend auf der bereits einigen vertrauten „Matterport“-Scantechnologie, können Besucher virtuell durch den Empfangsbereich „laufen“ und gelangen über eine Auswahl an Produkt-Showrooms bis zu einem beliebigen Produkt. In den Räumen „Optische Inspektion, digitale Inspektion und Messtechnik“ können sich User wie im realen Besuch das gewünschte Mikroskop oder Messsystem ansehen und detaillierte Informationen intuitiv abrufen.
Der Fokus wird nicht nur auf den virtuellen 360° Rundgang und die dadurch entstehende Raumbewegung gelegt, sondern vor allem auf die außergewöhnliche Produktpräsentation. Über sogenannte „Halo-Buttons“ greifen die Besucher schnell und einfach auf detaillierte & umfangreiche Informationen zu, darunter Produktvideos, Anwendungsgrafiken, Anwendungsvideos, 3D-Produktsimulationen oder Downloadmöglichkeiten.
Der virtuelle Showroom ist Teil der digitalen Offensive, die die Vision Engineering Group seit letztem Jahr gestartet hat und gezielt in digitale Produktlösungen, Präsentationen und 3D-Visualisierungslösungen investiert.
Stefan Summer, Central Europe Marketing & Communication Manager bei Vision Engineering Deutschland, sagt: „Der digitale Showroom ist eine optimale Ergänzung zu den Produktpräsentationen auf Messen und Demos beim Kunden vor Ort. Er ist rund um die Uhr 24/7 geöffnet und unterstützt die persönliche Beratung. Insbesondere auch für unsere Partner und Distributoren wird der virtuelle 360°-Rundgang das Erklären unserer Technologievorteile wesentlich erleichtern.“