Zukunft für italienischen Werkzeugspezialisten

Die Gleason Corporation gibt bekannt, dass sie sämtliche Anteile an der Fubri s.r.l., Viganó, Italien, erworben hat. Fubri gilt als weltweit führend in der Herstellung von Verzahnungswerkzeugen, insbesondere von Wälzfräsern aus Hochgeschwindigkeitsstahl. Das Unternehmen ist seit mehr als 85 Jahren Zulieferer für den globalen Maschinenbau.
John J. Perrotti, Chairman und Chief Executive Officer von Gleason, erklärte: „Wir haben großen Respekt vor dem Team von Fubri, das seine hohe Kompetenz bei der Lieferung von Qualitätswerkzeugen zu wettbewerbsfähigen Preisen und Lieferzeiten unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns über diesen Zusammenschluss, der unsere Mission der “Total Gear Solutions” weiter ausbaut und es uns ermöglicht, unseren globalen Kundenstamm in Zukunft noch besser zu bedienen.“
Massimo Mandelli, Chief Executive Officer von Fubri, erläutert: „Fubri ist seit seiner Gründung ein Familienunternehmen, aber ich kann mir keinen besseren Partner als Gleason vorstellen, um unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Gleason-Team, um den Markt auf noch bessere Weise zu unterstützen.“ Das Unternehmen in Viganò firmiert ab sofort als Gleason Cutting Tools s.r.l. Management und Beschäftigte werden weiterhin für das Unternehmen tätig sein.
