Portfolio sukzessive auf die 3E TECH-Digitalanzeige umgestellt

Später lesen
Einschneidend Von  Maxime Mader veröffentlicht am  12/11/2021
Portfolio sukzessive auf die 3E TECH-Digitalanzeige umgestellt
Feindrehwerkzeug der Baureihe 464 mit der 3E TECH-Digitalanzeige.

WOHLHAUPTER bietet seine Feindrehwerkzeuge der Baureihe 464 jetzt sowohl mit der 3E TECH-Digitalanzeige, als auch mit einer analogen Nonius-Skaleneinstellung an.

Das digitale Anzeigemodul 3E TECH ist bereits bei einer Vielzahl von Feindrehwerkzeugen von WOHLHAUPTER im Einsatz, z. B. bei VarioBore, der Feindrehkassette 537 und bei kundenspezifischen Werkzeuglösungen – und nun auch bei den Feindrehwerkzeugen der Baureihe 464. Durch ihren automatischen Wuchtausgleich bleiben die Feindrehwerkzeuge während des gesamten Bearbeitungsprozesses stabil und erzielen engste Toleranzen und eine optimale Oberflächengüte. Die Werkzeuge haben einen Durchmesserbereich von 50 mm bis 205 mm, die Alu-Line-Ausdrehwerkzeuge reichen dabei von 65 mm bis 205 mm.

Das digitale Anzeigemodul befindet sich nicht im Inneren, sondern wird an das Werkzeug angedockt, sodass der maximale Kühlmitteldruck genutzt werden kann und nicht die Gefahr besteht, dass die digitalen Komponenten im Werkzeuginnern während des Betriebs beschädigt werden. In anspruchsvollen Produktionsumgebungen wie der Luft- und Raumfahrt-, der Automobil- und der Schwermaschinenindustrie benötigen die Anwender jetzt nur noch ein einziges Anzeigemodul für alle Werkzeuge mit integrierter 3E TECH Technologie; dies reduziert die Werkzeugkosten. Sämtliche Präzisionswerkzeuge sind mit der MVS-Verbindungsstelle von WOHLHAUPTER ausgestattet und lassen sich daher an jede Maschine anpassen.

„Wohlhaupter stellt sukzessive sein komplettes Portfolio auf die 3E TECH-Technologie um. Die Möglichkeit, ein einziges digitales Anzeigemodul für unterschiedliche Feindrehwerkzeuge zu verwenden, bietet den Anwendern eine kostengünstige digitale Lösung“, sagt Frank M. Wohlhaupter, Geschäftsführender Gesellschafter von WOHLHAUPTER. Die Baureihe 464 ist ab sofort bei WOHLHAUPTER verfügbar

Feindrehwerkzeug der Baureihe 464 optional mit der 3E TECH-Digitalanzeige.

WOHLHAUPTER GMBH http://www.wohlhaupter.de
Portfolio sukzessive auf die 3E TECH-Digitalanzeige umgestellt
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

Mai

14

Dienstag

GRINDINGHUB

Vom 14 bis 17 Mai 2024

STUTTGART

September

10

Dienstag

AMB

Vom 10 bis 14 September 2024

STUTTGART

November

19

Dienstag

FORMNEXT

Vom 19 bis 22 November 2024

FRANKFURT

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital