Messeverbund Intec, Z und GrindTec ist bereit für den Neustart

Später lesen
Non classé Von  Maxime Mader veröffentlicht am  28/02/2023
Messeverbund Intec, Z und GrindTec ist bereit für den Neustart
INTEC 2019 - Leipziger Messe Foto Tom Schulze tel. 0049-172-7997706 mail post@tom-schulze.com web www.tom-schulze.com

Vom 7. bis 10. März 2023 laden die Industriemessen Intec, Z und GrindTec zum ersten wichtigen Branchentreffpunkt des Jahres für die Fertigungstechnik in der Metallbearbeitung, Zulieferindustrie und Werkzeugbranche in Europa ein. Der internationale Messeverbund bildet an den vier Messetagen die komplette Wertschöpfungskette der Metallbearbeitung in den Hallen der Leipziger Messe ab. Die Aussteller – dazu gehören zahlreiche renommierte Marktführer aus dem In- und Ausland – präsentieren ihre leistungsstarken Produktneuheiten auf dem Messetrio. Zudem setzt das praxisorientierte Fachprogramm zukunftsweisende Impulse und fördert den Wissenstransfer zu den Top-Themen der Branche.

„Endlich wieder Intec und Z in den Messehallen: Wir freuen uns sehr, dass nach der pandemiebedingten Pause unsere Industriemessen wieder durchstarten können. Auf die Besucher wartet ein attraktives und umfangreiches Messeangebot. Darüber hinaus bereichert die GrindTec erstmals den Messeverbund – mit ihrem Schwerpunkt auf Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen passt sie hervorragend zur Intec und Z. Im März 2023 wird unser internationales Messetrio zum Anziehungspunkt für die metallbearbeitende Industrie sowie die Zuliefer- und Werkzeugbranche“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

 

Gerade jetzt ist es für die Aussteller und Besucher wichtig, dass Industriemessen wie Intec, Z und GrindTec wieder stattfinden, betont Markus Geisenberger: „Aussteller und Besucher machen deutlich, dass sie den Austausch auf unseren internationalen Fachmessen dringend benötigen. Endlich können die Aussteller die entwickelten Neuheiten und Lösungen wieder live präsentieren. Zudem geht es für die Branche darum, Lieferketten aufrechtzuerhalten und neu zu justieren, den Kostensteigerungen zu begegnen und resilienter zu werden.

 

Intec: Vielfältiges Angebot umfasst alle Fertigungsstufen der Metallbearbeitung

Wichtige Marktführer der Werkzeugmaschinenbranche sowie renommierte Anbieter von Präzisionswerkzeugen wie zum Beispiel BIMATEC SORALUCE, CERATIZIT, EMUGE, FANUC, GROB-WERKE, Gühring, HEDELIUS, Hermle, Igus, MAPAL, NILES-SIMMONS, OKUMA, Paul Horn, Profiroll Technologies, SEW, SCHUNK, TRUMPF und ZOLLER sind auf der Intec 2023 dabei. Das attraktive Messeangebot besteht vor allem aus Werkzeugmaschinen, Maschinenkomponenten, Werkzeugen und Spannmitteln sowie Fertigungsautomation und Robotik. Unternehmen aus den großen deutschen Maschinenbauzentren Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen zeigen erneut eine starke Präsenz. Rund zehn Prozent der Aussteller reisen – Stand heute – aus dem Ausland an. Die meisten internationalen Aussteller kommen aus der Schweiz, Italien und Österreich.

LEIPZIGER MESSE GMBH http://www.messe-intec.de
Messeverbund Intec, Z und GrindTec ist bereit für den Neustart
Maxime Mader

Neue Produkte

Produkte nicht gefunden

Die nächsten Ereignisse

März

11

Dienstag

Intec

Vom 11 bis 14 März 2025

LEIPZIG

April

9

Mittwoch

DST Südwest

Vom 9 bis 11 April 2025

Villingen-Schwenningen

Mai

6

Dienstag

CONTROL

Vom 6 bis 9 Mai 2025

STUTTGART

Mai

6

Dienstag

MOULDING EXPO

Vom 6 bis 9 Mai 2025

STUTTGART

Couverture magazine Machines Production
Logo Machines Production
Das 100% digitale Angebot
80€/Jahr
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Magazininhalte
  • Besondere Themen sind
  • 100% digital